Visitation der Diakonie im Oldenburger Münsterland gestartet

Cloppenburg/Vechta, 2.11.2022 - „Visitation beruht auf der biblischen Einsicht in den Besuch als Stärkung und Ermutigung“, so steht es im Visitationsgesetz der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg.

Am 01.11.22 fand der Eröffnungsgottesdienst der Visitation des Diakonischen Werkes Oldenburger Münsterland statt. Anschließend gab es einen kleinen Empfang im Schwedenheim. Anwendend waren alle Mitarbeitenden des Diakonischen Werkes Oldenburger Münsterland und das Visitationsteam des Kirchenkreises. Als Gäste konnten Oberkirchenrätin Gudrun Mawick, Diakonie-Vorstand Thomas Feld und Diakoniepfarrer Holger Ossowski von der Kreispfarrerin Martina Wittkowski begrüßt werden.

In den nächsten zwei Wochen werden die einzelnen Arbeitsbereich der Diakonie im Oldenburger Münsterland von den Mitarbeitenden vorgestellt. Das Visitationsteam unter Leitung von Frau Wittkowski als Kreispfarrerin hat so die Möglichkeit das gesamte Arbeitsfeld der Diakonie und alle Mitarbeitenden intensiv kennenzulernen.

Weiterhin gibt es Gespräche mit beiden Landräten im Landkreis Cloppenburg und Vechta. Am Sonntag, den 13.11.22 um 10.30 Uhr findet ein Diakonie-Gottesdienst zum Abschluss der Visitation in der Klosterkirche in Vechta statt. Dazu laden wir ganz herzlich ein, teilt Martina Fisser Geschäftsführung DW OM mit.