Selbstbehauptung für Mädchen und junge Frauen

Vechta, 21.6.2022 - Das Diakonische Werk Oldenburger Münsterland bietet in diesem Sommer und Herbst gemeinsam mit der Wildwasser-Fachberatungsstelle gegen sexualisierte Gewalt an Mädchen und Frauen  zwei Wendo-Kurse an. WenDo ist Selbstbehauptung für Mädchen und Frauen. Die Teilnehmerinnen werden lernen, wie sie sich im Alltag gegen Belästigung wehren können. „Wir werden viel Spaß zusammen haben und gemeinsam lachen, schreien, schlagen, treten üben“, kündigt Organisatorin Andrea Hinrichsmeyer vom Diakonischen Werk Oldenburger Münsterland an.

Der Kurs für 15 bis 18-Jährige findet am 28. Und 29. Juli von 10 bis 15 Uhr statt. Im Oktober gibt es einen Kurs für 12 bis 14-jährige. Er findet am 14 Oktober von 14 bis 18 Uhr und am 15. Oktober von 10 bis 16 Uhr statt.

Das Angebot ist kostenfrei. Finanziert werden die Kurse über die NWZ- Weihnachtsaktion von 2021/22. Es stehen aber nur begrenzt Plätze zur Verfügung. Die Teilnahme ist auf den Landkreis Vechta beschränkt. Bei Interesse oder Fragen zum Angebot können sich Interessierte an Andrea Hinrichsmeyer, 04441/90 69 111 wenden.