Andrea Tegenkamp neue Mitarbeiterin in der Schuldnerberatung

Bernd Hake nach 24 Jahren bei der Schuldnerberatung in den Ruhestand verabschiedet

Vechta, 3.1.2024 -  "Wir freuen uns sehr, dass wir in unserem Team Andrea Tegenkamp als neue Mitarbeiterin in der Schuldnerberatung Vechta begrüßen dürfen", sagt Martina Fisser Geschäftsführerin der Diakonie im Oldenburger Münsterland.

Andrea Tegenkamp wird die Nachfolge von Bernd Hake antreten. Bernd Hake wurde am 31.12.23 in den Ruhestand verabschiedet. Er war 24 Jahre in der Schuldnerberatung der Diakonie tätig. "Ich hoffe, dass ich in dieser Zeit vielen Menschen helfen konnte", sagt er im Rückblick auf seine Tätigkeit. Neben der Beratung in den Räumen der Diakonie in Vechta gehörte zu Hakes Aufgabe auch die Schuldnerberatung in der JVA Vechta. Sein Beruf hat Hake immer viel Freude gemacht, auch wenn es machmal emotional anstrengend war.

Das Team der Diakonie  hatte Bernd Hake an seinem letzten Arbeitstag mit einem besonderes Abschiedsfrühstück verabschiedet. Sein Fahrrad wurde mit Diakonie-Ballons geschmückt, damit er seine letzte Dienstfahrt vom Diakoniebüro Vechta antreten konnte. Die Geschäftsführerin Martina Fisser dankte Bernd Hake für sein Engagement und machte noch mal deutlich wie viele Hilfesuchende er in seinem langen Berufsleben unterstützt hat.

"Mit Andrea Tegenkamp haben wir eine motivierte Nachfolgerin für Herrn Hake gefunden. Frau Tegenkamp freut sich auf ein interessantes Arbeitsfeld und wird u.a. auch die Schuldnerberatung in der Justizvollzugsanstalt für Männer in Vechta weiterhin anbieten. Das gesamte Team wünscht Frau Tegenkamp alles Gute", sagt Fisser.