Unter dem Motto „Wärme spüren – Freude teilen“ feierte die Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Cloppenburg ihr Gemeindefest auf dem Schwedenheimgelände. Rund 30 Gruppen beteiligten sich mit vielfältigen Angeboten.
Auch die Diakonie war mit einem Informationsstand vertreten und hatte für Kinder eine besondere Bastelidee vorbereitet: Aus einem Gästehandtuch entstanden mit wenigen Handgriffen niedliche Teddybären. Das Angebot wurde begeistert angenommen und sorgte für viele strahlende Gesichter.
Darüber hinaus nutzten zahlreiche Besucherinnen und Besucher die Gelegenheit, sich über die Arbeit und die vielfältigen Angebote der Diakonie zu informieren. In persönlichen Gesprächen kam es zu einem regen Austausch und vielen interessierten Nachfragen.
Auch der Diakonieladen war an diesem Tag geöffnet. Viele Gäste informierten sich über dessen Konzept und die Möglichkeiten, nachhaltig einzukaufen und gleichzeitig soziale Arbeit zu unterstützen.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mitarbeitenden und Ehrenamtlichen, die mit ihrem Einsatz dazu beigetragen haben, dass die Diakonie an diesem Tag ein so vielfältiges und einladendes Angebot präsentieren konnte.



